Einfach gesagt
«Paula Interfestival» ist ein neues Festival in St.Gallen.
An diesem Festival wird Theater, Tanz und moderner Zirkus gezeigt.
Es gibt mehr als 30 Vorstellungen vom 16. bis 26. August.
Welche Vorstellungen es am Festival gibt,
wird im Juni bekannt.
Das Festival ist vor allem für die Bühnen-Schaffenden
aus der freien Szene aus der Region.
Bühnen-Schaffende sind Menschen, die mithelfen,
dass etwas auf der Bühne gezeigt werden kann.
Das kann eine Schauspielerin sein oder ein Regisseur.
Freie Szene bedeutet, dass die Künstlerinnen und Künstler
nicht an einem Theater angestellt sind.
Das Festival lädt auch Gruppen vom Rest der Schweiz
oder von anderen Ländern ein.
Paula findet ab jetzt alle zwei Jahre statt.
Es findet an verschiedenen Orten statt:
in den beiden Sälen der Lokremise, in der Grabenhalle
und in einem Zirkus-Zelt auf der Kreuzbleiche.
Auf der Kreuzbleiche ist auch das Zentrum vom Festival.
Dort gibt es eine Bar, Tische und Stühle, Essens-Stände
und eine Informations-Stelle.
Paula will, dass alle Menschen ans Festival können.
Zugänglichkeit und Inklusion sind wichtig.
Auch Menschen mit einer Behinderung können ans Festival.
Es gibt Übersetzungen in Gebärdensprache.
Alle Informationen werden auch in Einfacher Sprache geschrieben.
Alle Orte vom Festival können mit einem Rollstuhl besucht werden.
Wenn jemand möchte, bekommt diese Person Hilfe für den Besuch vom Festival.